Vorbewertung

Am Sonntag den 20. November 2022 fand die Vorbewertung statt. Dieses Jahr wurde die Vorbewertung wieder in der Schulanlage Hettiswil durchgeführt. Die 3 Kaninchenexperten und ein Scholar hatten an diesem Sonntag ein beachtliches Pensum vor sich. Rund 247 Tiere hofften auf hohe Punktzahlen. Die Höchstpunktzahl von 96.5 Punkten an den Vorbewertung durften die Experten bei 7 Tieren schreiben. Das freut nicht nur das Züchterherz sondern auch das von den Experten wenn sie so tolle Tiere auf dem Tisch haben. Doch leider gibt es auch die Schattenseite wo einige Tiere nicht bewertet werden konnten, da sie noch zu leicht waren oder sie wurden mit 92 Punkten bestraft, da die Tiere zu viele Stichel aufwiesen. Für die Ausstellungen muss da sicher noch einige Zeit investiert werden.

Alle Fotos anschauen

Veröffentlicht als: Vereinsnews