Interner Züchterbesuch

Am Sonntag den 18. September 2022 trafen sich die Vereinsmitglieder in der alten Güggelihalle in Krauchthal. Von dort aus führe uns der Weg zu Ursula Aebi und Robert Glauser. Bei Kaffee und feiner Speckzüpfe konnten wir Farbenzwerge feh und Chinchilla anschauen. Weiter ging es dann in den Rüschboden, wo Robert uns zeigte wie er mit seinem Hund die Schafe im Griff hat. Als alle Schafe verladen waren, ging es zu Marc Neuenschwander zu seinen blauen Holländer. Bei einem feinen Apéro konnte an der Sonne auch ein wenig diskutiert werden. Nach der Stärkung fuhren wir zu unserem Jungzüchter Luca Neuenschwander. Hier sahen wir Kleinwidder Madagaskarschecke. Anschliessend ging es wieder Richtung Güggelihalle wo es dann das Mittagessen gab. Nach dem Essen öffnete Peter Gerber die Türen bei seiner Stallanlage. Neugierige Russenkaninchen und Französische Widder schwarz und blau begrüssten uns. Bei Kaffee und selbstgebackenen Cake haben wir den wunderschönen und gemütlichen Tag ausgeklungen.

Besten Dank an alle die teilgenommen haben und auch an die Mitglieder die was offeriert und gebacken haben.

Alle Fotos anschauen

Veröffentlicht als: Vereinsnews